Frühlingsfest beim Saarwaldverein Holz e.V.

Der Holzer Saarwaldverein lädt am Donnerstag, dem 10. Mai (Christi Himmelfahrt) zum Frühlingsfest alle Gäste und Mitglieder recht herzlich auf unser Vereinsgelände Steinrother Hütte ein. Ortsunkundige folgen bitte den Hinweisschildern in der Saarstraße (Höhe Einmündung Alleestraße, Richtung Saarbrücken). Die Feier beginnt um 10:00 Uhr mit einem Frühschoppen. Gegen Mittag bietet die Küche Schwenkbraten und Rostwürste vom Grill an und für den Nachmittag haben unsere Damen ein herrliches Buffet mit selbst gebackenem Kuchen und Kaffee vorbereitet. Wir würden uns freuen, zahlreiche Gäste und Mitglieder zu unserem Frühlingsfest begrüßen zu dürfen.

Wanderung: Beruser Tafeltour

Am Sonntag, 13. Mai laden wir alle interessierten Wanderfreunde zu einer Wanderung bei Berus recht herzlich ein. Wir treffen uns hierzu um 10:00 Uhr auf dem Holzer Platz und fahren von dort zunächst nach Berus (Parkplatz Europadenkmal, Orannastraße, 66802 Berus), wo gegen 10:45 Uhr die Rundwanderung startet. Zu Beginn der Tour genießen wir zunächst die weite Aussicht ins Lothringer Land und wandern anschließend über Felder und dichte Wälder ins Deutsch Französische Grenzgebiet. Enge Schluchten sind ebenso zu finden wie Stellen an denen man einen weiten Blick ins Saartal hinab und ins französische Hügelland hat. Beidseits der alten Schmugglerpfade zeugen unterschiedliche Kunstobjekte von der gemeinsamen Vergangenheit. Die Tour ist ca. 14 km lang und als mittelschwer einzustufen. Nach der Wanderung folgt wie immer die obligatorische Schlussrast in einem ortsansässigen Lokal. Unsere Wanderungen werden von erfahrenen Wanderführern durchgeführt und sind grundsätzlich für alle Teilnehmer kostenlos. Nähere Auskünfte erteilt Wanderführer Harald, Tel. 0 68 97 / 6 58 22.