Saawaldverein Holz wandert die Nohener Naheschleife

Am Sonntag dem 19 September laden wir alle interessierten Wanderfreunde zu einer Wanderung auf der Nohener Naheschleife in der Nähe von Birkenfeld recht herzlich ein. Wir treffen uns hierzu um 10:00 Uhr auf dem Holzer Platz und fahren von dort zunächst zum Wanderparkplatz in Nohen (Hauptstraße 8-10, links am Ortseingang von 55767 Nohen), wo gegen 10:50 unsere Tour startet.

Die Nohener Naheschleife ist ein herrlicher Weg durch eine nahezu unberührte Landschaft, die nur von einer Eisenbahnstrecke durchkreuzt wird. Das wirkt wie eine Modelleisenbahnlandschaft. Begleitet werdet Ihr auf unserer Wanderung von eindrucksvollen Aussichten, welche Euch immer wieder über die Schönheit unserer Natur staunen lassen. Die Rundwanderung hat eine Gesamtlänge von knapp 13 km und überwindet dabei ca. 400 Höhenmeter. Aufgrund einiger Steigungen sollte schon etwas Kondition mitgebracht werden. Auch findet die Tour nur bei schönem Spätsommerwetter statt. Im Anschluss folgt wie immer einer Schlussrast. Die Örtlichkeit wird am Tag der Wanderung bekannt gegeben Unsere Wanderungen werden von erfahrenen Wanderführern durchgeführt und sind grundsätzlich für alle Teilnehmer kostenlos. Nähere Auskünfte erteilt Wanderführer Ralf, Tel. 0172/9274749.